Trainingslager in Kaiserau und Einladung zum BVB

verfasst von Björn Neuber
Am Sonntag den 14.08.2022 machte sich ein Tross aus 18 Spielern und vier Trainern/Betreuern auf den Weg in die Sportschule Kaiserau.
Auf dem Plan standen nicht nur Trainingseinheiten und Teambuildingmaßnahmen, sondern auch ein Testspiel und ein Besuch im Trainingszentrum von Borussia Dortmund.
Nach der Anreise am Sonntag…

…ging es bei heißen Temperaturen erstmals auf den Platz, um die Beine frei zu bekommen. Am Abend lag dann ein Quiz und eine kleine Gesangseinlage an der Playstation an.

Am Montag trainierte die Mannschaft über den Tag verteilt in zwei Einheiten. Auch eine Taktikeinheit wurde von den Jungs wahrgenommen. In Unna besuchten wir abends das Bowlingcenter und bewiesen, dass wir nicht nur mit dem Fußball gut umgehen können, sondern auch mit der Bowlingkugel.

Dienstag folgten wir nach dem morgendlichen Training der Einladung von Matthias Röben zum BVB. Auch hier nochmal ein dickes Dankeschön.
Wir durften uns im Futbonauten beweisen und hörten einen spannenden Vortrag zum Thema Profi&Schule. Auch ein Blick über das Trainingsgelände durfte nicht fehlen.
Am Abend folgte dann das heiß ersehnte Spiel gegen die Jungs von Westfalia Wethmar (Landesligaabsteiger). Nach 1:0 Rückstand kamen wir nach 20 Minuten immer besser in die Partie, sodass am Ende ein verdienter 1:4 Sieg für uns stand. Eine mega Leistung mit vielen Einheiten in den Knochen. #11Löwen

Mittwoch besuchten wir dann noch den Signal Iduna Park. Im Anschluss traten wir gemeinsam die Rückreise Richtung Wilhelmshaven an.