Boule

Wir sind derzeit 13 Personen in der Spielgemeinschaft Boule und hoffen, dass sich einige Mitglieder des Vereins und Nichtmitglieder für unseren Sport interessieren und bei uns mitmachen. Interessenten können sich auf unserer neuen Anlage an der Flutstraße ausprobieren, um zu testen, ob ihnen dieser Sport zusagt und Freude bereitet. Boule stellt keine besondere Anforderungen an das körperliche Leisungsvermögen der Sportler und kann deshalb auch von Menschen mit Behinderungen ausgeübt werden.

Auch für Personen fortgeschrittenen Lebensalters ist dieser Sport geeignet. So wird er in Frankreich zum Beispiel von Männern und Frauen begeistert betrieben, die das 80 Lebensjahr weit überschritten haben.

Boule wird mit gekennzeichneten Stahlkugeln mit einem Gewicht von ca. 700 Gramm gespielt. Ziel des Spiels ist es, die Kugeln der eigenen Mannschaft von einem Wurfkreis aus möglichst nah an die hölzerne Zielkugel (das „Schweinchen“) zu „legen“ oder aber die beste gegnerische Kugel von dort wegzuschießen.

Also Männer und Frauen: Verlasst Eure Komfortzone und beteiligt Euch persönlich an dieser Spielgemeinschaft.

Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!

Herren & Damen

Montag, 10:00h - 12:00h