Handball

Willkommen bei unserer Handballabteilung! Wir freuen uns darauf, dich in unserer lebendigen Gemeinschaft willkommen zu heißen. Egal, ob du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst in die Welt des Handballsports eintauchst – bei uns bist du richtig!

Unsere Trainingseinheiten finden jeden Mittwoch in der Sporthalle Nogatstraße statt. Hier treffen sich Spieler aller Erfahrungsstufen – dabei geht es uns nicht nur um das Spiel auf dem Feld, sondern auch um das familiäre Miteinander abseits des Spielfeldes. Wir organisieren regelmäßig Teambuilding-Aktivitäten, um das Miteinander zu stärken und uns besser kennenzulernen.

Handball ist ein recht physischer Sport. Er verbindet eine hohe Dynamik und Körperlichkeit mit taktischen Elementen. Unser engagiertes Trainerteam unter der Leitung von Stephan Reinsch steht dir jederzeit zur Seite, um dich zu unterstützen und deine Fähigkeiten zu verbessern.

Derzeit nehmen wir mit einer Herrenmannschaft mit Spielern ab 18 Jahren am regulären Punktspielbetrieb teil. Die Saison startet immer im Juli – sodass der Spielbetrieb von September bis Mai stattfinden kann.

Für die Kommunikation innerhalb unserer Abteilung nutzen wir moderne Tools wie die Team-App und WhatsApp, um alle Mitglieder auf dem Laufenden zu halten und gemeinsame Aktivitäten zu planen.

Komm vorbei und erlebe die Faszination des Handballsports in einer freundlichen und motivierenden Umgebung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam zu spielen!

Mittwoch, 19:00h - 20:30h

Trainingsort: Sporthalle Nogatstraße